Brogida Anello /Jezabel – Die Erbin der Düfte (Die große Ambra Saga 3)

Nach dem Tod von König Richard Löwenherz löst Königinmutter Alienor die herzogliche Hofhaltung in Poitiers auf und verlässt ihre Residenz für immer. Ohne den Schutz ihrer mächtigen Gönnerin ist auch Jezabel gezwungen, Poitiers den Rücken zu kehren.

Ihr erstes Ziel der Reise ist der Hof von König Philippe Auguste in Paris, denn dort lebt Kronprinzessin Blanche, Alienors Enkelin. Doch Jezabel ist nicht willkommen. Erst nachdem sie das Leben des Thronfolgers gerettet hat, wird ihr gestattet, den Winter im Louvre zu verbringen.

Als Henry de Brézé, der inzwischen eine Adelige geehelicht hat, am Königshof eintrifft, bricht Jezabel überstürzt nach Straßburg auf und reist dann weiter nach Bingen. Dort trifft sie wieder auf Irmengard, die sie in die Geheimnisse der Heilkunst einweiht.

Doch kaum verläuft Jezabels Leben in ruhigen Bahnen, taucht eines Tages überraschend Ritter Henry de Brézé auf …
Share on facebook
Teilen auf Facebook
Share on twitter
Teilen auf Twitter
Share on linkedin
Teilen auf Linkdin
Share on pinterest
Teilen auf Pinterest