Katrin Rodeit

Katrin Rodeit wurde 1977 in Ulm geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie BWL an der Berufsakademie in Heidenheim und arbeitete anschließend in Leasinggesellschaften.
Die Liebe zu fesselnden Geschichten entdeckte sie, als sie die ersten Enid-Blyton-Bücher in der Hand hielt. Noch in der Grundschule fasste sie den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Allerdings sollte es Jahre dauern, bis 2013 ihr Krimi-Debüt im Verlag erschien und weitere folgten. Weil das Ermorden von Menschen auf Dauer langweilig wurde, hat sie beschlossen, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite zum Vorschein zu bringen. Dabei entführt sie ihre Leserinnen und Leser an traumhafte Orte auf dieser Welt und verbindet auf diese Weise ihre drei großen Leidenschaften miteinander: reisen, kochen und schreiben.
Heute arbeitet sie als freie Autorin und lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern am Rande der Schwäbischen Alb.

Foto: Alexandra Sinz

Veröffentlichungen

Der Autor/IN im NETZ

select
WEBSITE
facebook
FACEBOOK SEITE
instagram
INSTAGRAM