Charly / Charlotte von Feyerabend

Aufgewachsen im sonnenverwöhnten Baden, widmete sich Charlotte von Feyerabend nach einer Hotelfachausbildung den Studien: zunächst Freizeitpädagogik mit Kulturarbeit, dann Literaturwissenschaft, Medienpädagogik und Texttechnologie. Es folgten Jobs in verschiedenen Verlagen.
Sechs Jahre lebte die Autorin in Oslo, bekam zwei Kinder, die heute elf und acht Jahre jung sind und sie jeden Tag zu neuen Ideen inspirieren. Im Anschluss lebte sie fünf Jahre in Berlin, wo ihr drittes Kind zur Welt kam und sie mit dem Goethe-Institut Oslo an Projekten mit deutschsprachigen Schulklassen arbeitete und als Schreibdozentin an einer Berliner Schreibschule tätig war. Seit zwei Jahren wohnt Charlotte von Feyerabend nun in Schweden.
Die Autorin ist Mitglied bei den Delias und war 2018 Jahr Jurorin für den Delia-Jugendliteraturpreis.
2019 war sie im April zum Tysk-Norsk Litteraturfestival in Oslo als Autorin eingeladen.

Foto Copyright: Heidi Scherm

Der Autor/IN im NETZ

select
WEBSITE
facebook
FACEBOOK SEITE
instagram
INSTAGRAM