Birgit Hedemann

Birgit Hedemann erblickte 1964 in Oldenburg das Licht der Welt. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf, zog es sie mit 21 Jahren in das noch geteilte Berlin. Nach dem Studium der ev. Theologie ging sie unterschiedlichen Tätigkeiten nach. So arbeitete sie in einem Kinderheim in Berlin und für die Frauenbeauftragte an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg. Mit dem Schreiben von Kinderbüchern hat sie sich einen großen Traum erfüllt, den sie schon in der Grundschulzeit hatte, für den sie aber immer belächelt worden war. Richtig vorantreiben konnte sie die Erfüllung dieses Wunsches aber erst während der Erziehungszeit ihrer drei Kinder. Birgit Hedemann lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Oldenburg auf dem Land. Wenn sie sich nicht gerade in der Kirchengemeinde engagiert, buddelt sie in ihrem großen Garten, spinnt Wolle am Spinnrad, webt Stoffe am Webstuhl oder schreibt eben Kinderbücher, aus denen sie auch mit großer Leidenschaft bei Lesungen liest.

Foto: ©Birgit-Cathrin Duval

Veröffentlichungen

Der Autor/IN im NETZ

select
WEBSITE
instagram
INSTAGRAM